Nach einiger Überlegung habe ich mich entschlossen ein PC Gehäuse zu bauen dass die Form eines Motoren Zylinders hat. Als erstes habe ich den Sockel gestaltet.
Der Mini PC hat einen 220 Volt Anschluss auf der Rückseite des Sockels. Auch der SSD Controller wurde in den Sockel integriert und somit wird die Festplatte vertikal von oben herab angeschlossen.
Um die typische Zylinder Form an zu deuten werden Zierrippen aus Plexiglas verwendet. Die Plexiglas dicke beträgt 3 mm und der Abstand zwischen den Elementen 8 mm, optimal um das Raspberry 4 und die dazugehörenden Teile darin zu versorgen.
Es ist geschafft, der Tower ist fertig visualisiert und alle Komponenten sind am richtigen Ort platziert. Der Taster um das Raspberry 4 zu starten habe ich nach oben gesetzt und erinnert an eine Zündkerze.
Das 3D Modell ist nun soweit ausgearbeitet dass ich die dafür angefertigten Skizzen in die Maschinensprache G-Code übersetzen lassen kann, die Sprache die die CNC – Fräsmaschine auch versteht und etwas damit anfängt.